Aktuelles
Aktuelle URL als QR-Code
QR-Code
zum Schließen auf den Code klicken
Der alte Forstgarten
10.06. | Zielgruppe: Erwachsene

Rundwanderung: Der alte Forstgarten liegt zwischen Mammolshain und Königstein südwestlich des Hardtbergs. Wer dort spazieren geht, kann immer noch exotische Bäume wie den Tulpenbaum oder die Atlaszeder entdecken. Entstanden ist er im 17. Jh zu Zeiten des Kurfürstentums Mainz. Aber noch in Nassauischer Zeit war hier eine Aufzucht von Allee- und Obstbäumen, die in die Umgebung geliefert wurden, so auch in den Schlosspark in Wiesbaden-Biebrich. Stadtarchivarin Beate Großmann-Hofmann wird die historischen und Landschaftsbaumeister Johannes Schiesser die botanischen und geologischen Gegebenheiten erläutern.

Schwierigkeitsgrad mittelschwer
Weitere Infos unter info@koenigstein.de

Details
Zielgruppe
Erwachsene
Start
14:30 Uhr (Samstag, 10.06.)
Dauer
ca. 2 Stunden
Gebühr
kostenlos
Anmeldung
nicht erforderlich
Leiter
Beate Großmann-Hofmann, Johannes Schiesser
Treffpunkt
Parkplatz am Sportplatz Königstein-Mammolshain, Am Hasensprung