Aktuelles
Aktuelle URL als QR-Code
QR-Code
zum Schließen auf den Code klicken
Spuren von Bergbau im Vordertaunus
07.05. | Zielgruppe: Erwachsene

Rundwanderung: Spuren von Goldrausch und Bergbau aus historischen Zeiten der Bad Homburger Landgrafen. Wir wandern zum Goldgrubenfelsen, der seit 1936 als geologisches Naturdenkmal unter Schutz gestellt ist. Entsprechend hat sich dort ein Naturidyll entwickeln können. An einigen Stellen sind noch Spuren des Bergbaus zu erkennen, bei dem allerdings nach Überlieferung nie Gold gefunden wurde. Bitte festes Schuhwerk mitbringen. Es gibt unterwegs keine Gelegenheit zur Einkehr, aber zur Schlussrast wird es mehrere Möglichkeiten geben.

Schwierigkeitsgrad leicht

Details
Zielgruppe
Erwachsene
Start
14:00 Uhr (Sonntag, 07.05.)
Dauer
ca. 4 Stunden
Gebühr
5 Euro pro Person
Anmeldung
nicht erforderlich
Leiter
Lothar Hügel
Treffpunkt
Parkplatz/Haltestelle Hirschgarten bei Bad Homburg